Aufruf online: „Stralsund für alle !“

Aufruf online: „Stralsund für alle !“

Stralsund-für-alle-neu

Das Aktionsbündnis Stralsund Nazifrei hat sich dazu entschlossen, den Aufruf des Ajuku e.V. zu unterstützen und in Absprache, diesen zu ergänzen.

Aufruf:

Seit geraumer Zeit gehen in Deutschland tausende Menschen auf die Straße, um gegen eine vermeintliche „Islamisierung“ zu protestieren. Unter dem Deckmantel von PEGIDA – patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes, geht es hier um Hetze gegen asylsuchende Menschen. Dies zeigt wieder einmal, wie stark menschenfeindliche Ressentiments in der Gesellschaft verbreitet sind. Wer einen Blick auf die Veranstalter_innen und auf die Demonstrationsteilnehmer_innen wirft, kann unschwer erkennen, dass es sich hierbei nicht um einen besorgte Bürger_innenbewegung handelt, sondern um Menschen mit klarem rassistischen Gedankengut und einer Gegenhaltung zu allem, was sie fremd empfinden.

Das die von PEGIDA und co. propagierte „Islamisierung des Abendlandes“ schlichtweg irrational und nicht existent ist, zeigt sich Beispielsweise daran, dass gerade einmal 0,5% der Menschen muslimischen Glaubens in MV leben. Das ist nur ein Beispiel für die haltlose Argumentation der Rassist_innen.

Nach dem sich diese Bewegung für den 12. Januar in Rostock ankündigte, will die Gruppe MVGIDA nun in Stralsund eine Veranstaltung am gleichen Tag durchführen.

Und das wollen wir so nicht akzeptieren! Daher wollen wir ein buntes Programm schaffen, welches die Möglichkeit bietet, vielfältigen Protest auszudrücken. Am Tag geht es ab 17 Uhr u.a. mit einem Fest auf dem Neuen Markt los. Genauere Informationen zu den Veranstaltungen findet ihr auf unsere Homepage.

Für ein weltoffenes Stralsund! Gegen Fremdenfeindlichkeit und jegliche Art von Rassismus! Für ein solidarisches Miteinander!

Achtet auf weitere Ankündigungen und informiert euch beim Aktionsbündnis Stralsund Nazifrei unter: www.stralsundnazifrei.rockgegenrechts.com