Interview mit der Band „Restposten“: „Es ist sehr beängstigend, wie es immer deutlicher zu einer Abneigung gegenüber Ausländern und vor allem gegenüber Flüchtlingen kommt.“

Interview mit der Band „Restposten“: „Es ist sehr beängstigend, wie es immer deutlicher zu einer Abneigung gegenüber Ausländern und vor allem gegenüber Flüchtlingen kommt.“

bildrestposten
Band: Restposten

Martin aus unserer Redaktion hat sich in den vergangenen Tagen mit der Band „Restposten“ unterhalten. Die junge Band aus dem Raum Greifswald/Stralsund freut sich schon jetzt auf den Auftritt und ihr könnt selbst herausfinden warum das so ist!

Martin: Wieso habt ihr euch dazu entschieden auf dem Rock gegen Rechts zu spielen?

Restposten: Natürlich sind wir noch eine sehr junge Band und freuen uns über jeden Auftritt, den wir kriegen können, aber gerade auf so einer Veranstaltung mit politischem Hintergrund mitwirken zu dürfen ist besonders erfreulich.

Martin: Rechte Parteien und Gruppierungen sind immernoch auf dem Vormarsch in Mecklenburg-Vorpommern. Was haltet ihr von diesen Entwicklungen in MV?

Restposten: Es ist sehr beängstigend, wie es immer deutlicher zu einer Abneigung gegenüber Ausländern und vor allem gegenüber Flüchtlingen kommt. Scheint, als würde eine generelle Dummheit die Oberhand gewinnen. Genauso erschreckend und fast schon traurig ist zu sehen, dass die gesamte Anhängerschaft anscheinend keine Ahnung über aktuelle Geschehnisse und die aktuelle Lage des eigenen Landes haben.

Martin: Geht ihr wählen?

Restposten: Wir dürfen noch nicht wählen! Nur unser 2ter Gitarrist wird am kommenden Wochenende wählen gehen.

Martin: Was möchtet ihr denen sagen, die noch unentschlossen sind?

Restposten: Zu mindest sollte sich jeder ausreichend informieren, um nicht auf dumme Parolen und falsche Sachverhalte bestimmter Parteien reinzufallen.

Martin: Danke für das Interview. Wir sehen uns, spätestens am 16. September in Stralsund!


Mehr Infos zur Band unter: https://www.facebook.com/Restpostenband/?fref=ts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.